Freitag, 6. Juni 2014

Album für schöne Erinnerungen

Hallo zusammen

Gerne zeige ich euch wie ihr selber ein Album machen könnt. Ihr benötigt gar nicht viel Material dazu, wer kein Bindegerät ( Bind-it-all oder Cinch hat) kann das Album auch mit Heftringen zusammenhalten!



Als erstes braucht ihr Graukarton (ich hatte hier gerade die Grösse 25x22cm vorrätig) und klebt diesen auf euer Motivpapier, die Ecken schneidet ihr schräg ab, lasst aber etwas Überstand.



Seiten einschlagen...



um saubere Ecken zu bekommen, macht man einen kleinen Falt nach innen...



jetzt fehlt nur noch der Spiegel... 


und so sieht dann die Innenseite aus... 


das ganze inkl. Innenseiten bindet ihr als Album… 


so sieht das fertige Werk aus! Die Innenseiten können natürlich beliebig verziert werden, das mache ich aber erst wenn ich die Fotos einklebe! 



für die Gestaltung des Covers habt ihr freie Wahl… 



Viel Spass beim festhalten von Erinnerungen!

Liebe Grüsse
Moni ♥

Motivpapier 
Buchbinderleim 
Falzbein
Bind it all 
Drahtbindung

Kommentare:

  1. Liebe Moni

    Ein Album ist ganz schönen Farben, wie geschaffen für eine kleine Prinzessin. Danke für deine bebilderte Anleitung und die Erklärung wie so ein Album entsteht.

    Wünsche dir und deiner Familie schöne Pfingsttage.

    Herzlich
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni
    Das sieht wirklich toll aus. Wie schön, wenn in einem so liebevoll gebastelten Album die Erinnerungen aufbewahrt werden können.
    Danke für die Anleitung!
    Frohe Pfingsten und viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervolle Art, die Bilder eurer kleinen Maus aufzubewahren! Super schön gemacht.
    Mal eine Frage: Nimmst du als Innenblätter (zum Aufkleben der Bilder) Cardstock oder irgendwelche speziellen Papiere?
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi
      Danke dir! Ich verwende für die Innenseiten Fotokarton, auf der Packung wird keine Gewichtsangabe gemacht, ist aber zu vergleichen mit Cardstock aber eben etwas günstiger!
      Lieben Gruss Moni

      Löschen
  4. Tolle Anleitung! Und dein Album ist zuckersüss geworden :-)
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist Dein Album geworden und ich fertige sie
    ebenfalls so !!!
    Herzliche Pfingstgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    tolle Schritt für Schrittanleitung und so ein hübsches Album!
    Ein herrliches Andenken für die kleine süße Maus :-)
    Ganz viele liebe sonnige Pfingstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    oh da kommen bestimmt ♥allerliebste Bildchen rein.
    Ich finde es wunderschön.
    Habt ein tolles Weekend meine liebe.
    Lieb´s grüßle andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, und wenn dann erst Bilder von der kleinen Maus drin sind, wirds noch viel toller.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das Album sieht entzückend aus! LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Danke für euren Besuch, ich freue mich immer sehr über ein Feedback!
Liebe Grüsse
Moni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...