Sonntag, 26. August 2012

Spätsommer

So langsam kehrt der Spätsommer ein, die Tage werden wieder etwas kürzer, die Nächte kühler und am morgen hängt der Morgentau an den Gräsern!


und natürlich die Blumen welche jetzt im Garten blühen, sind einfach zauberhaft! Ich habe mich von der Farbenpracht der Natur inspirieren lassen und von allem was blüht ein paar Blüten abgeschnitten!


hier eine kleine Überischt der Blumen!


und daraus habe ich diese Sträusschen gebunden und freue mich an diesen Farben welche wie ein Feuerwerk auf mich wirken!






Tja und dann blühen noch weitere...

 Prachtscharte

 Echinacea

 Rudbeckia

Sonnenblume

und auch im Gemüsebeet gibt's noch einiges zu ernten...

nicht nur Kürbis sondern auch Bohnen, Tomaten, Krautstiel, Randen, Kartoffeln...

Seid lieb gegrüsst
Moni



Kommentare:

  1. Moin Moni,
    was für wunderschöne Einblicke in den Spätsommer.
    Danke für diese schönen Bilder. Traumhaft schöne Farben hat die Natur, wa?!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Restsonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wunder Wunder schöne Bilder ..ohh noch richtig Sommerlich...zu deiner Frage ..das Papier ist beflockt und das habe ich schon so gekauft...sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Moni,

    Feuerwerk trifft es allzu gut deine wunderschönen Blumen.
    Toll das du sie alle namentlich erwähnst, ich kenn doch die wenigsten mit Namen. Der Herbst ist ja auch ganz schön.
    Allerdings hätt ich jetzt auch gerne noch Hochsommer ich bin jetzt so verwöhnt und kann mich nur schlecht an 20 Grad gewöhnen.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    sooo schön, vielen Dank! Mit diesem Farbfeuerwerk aus deinem Garten fällt einem der Abschied von den hochsommerlichen Temperaturen und den laaaangen Tagen etwas leichter. Bei uns ist für diese Woche zwar nochmal richtig Sommer mit viel Wärme angesagt, aber auch hier werden die Tage kürzer und der Rasen ist morgens nass vom Tau.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    Dein farbies Feuerwerk ist wirklich wunderschön. So richtig Balsam für die Seele.... Trotzdem - ich mag mich noch gar nicht vom Sommer verabschieden. Man merkt, dass langsam aber sicher der Herbst kommt. Den Herbst mag ich zwar auch, aber Nebel und Kälte..... das müsste nicht sein ;o(
    Eine wunderschöne Spätsommerwoche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    ja, auch in meinem Garten sieht es so aus und auch ich habe mir ein Sträusslein gebunden, sie sind zur Zeit einfach traumhaft schön.
    Bei uns hatte es heute morgens 5 Grad und das ist schon recht kühl, aber es gibt Sonne pur - genial !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    das ist ein wunderschöner Blumenstrauß! Richtig schön spätsommerlich!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni

    ein richtiges Feuerwerk an Farben, diese Blumenpracht. Wunderschön. Und dass du noch die einzelnen Blumen mit Namen benennst, finde ich eine super Idee. So kann ich nicht nur deine Werke geniesen, sondern ich kann dabei noch etwas lernen.
    Vielen Dank für deine botanische Lektion.

    Wünsche dir einen farbenfrohen Tag.

    Herzlich
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hej Moni,

    ja... Spätsommer kann man es nennen oder auch Frühherbst... ;O)
    Ich finde, dass es sehr herbstelt, aber die schönen Blumen und die Kürbisse sind ja eigentlich auch herrlich!!!
    Unsere Rosen blühen nun das 2. x und das richtig toll...


    Katja

    AntwortenLöschen
  10. ...ich liiiiiiiiiiiiiiebe blumen über alles...und danke dir fürs schnuppern ;-)
    liebste grüsse
    silke
    *blumenkind* :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,

    Deine Spätsommerbilder gefallen mir sehr. Die Farben strahlen richtig.
    Das ist das Schöne am Herbst. Die Natur malt alles nochmal richtig
    bunt an, vor der grauen Jahreszeit.

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

Danke für euren Besuch, ich freue mich immer sehr über ein Feedback!
Liebe Grüsse
Moni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...