Freitag, 8. März 2013

Freitagsspruch


Ich möchte laut über die Mauern hinausrufen: 
O bitte beachten Sie doch diesen herrlichen Tag! 
Vergessen Sie nicht, wenn Sie noch so beschäftigt sind, 
den Kopf zu heben und einen Blick auf diese riesigen, 
silbernen Wolken zu werfen und auf den stillen blauen Ozean,
in dem sie schwimmen.
Beachten Sie doch die Luft, die vom leidenschaftlichen Atem 
der Lindenblüten schwer ist, und den Glanz und die Herrlichkeit, 
die auf diesem Tag liegen; 

denn dieser Tag kommt nie, nie wieder!

Rosa Luxemburg

6 Kommentare:

  1. Moni, vielen Dank für Deinen wunderschönen Freitagsspruch und somit sagst Du uns wieder, dass das Wochenende naht !!

    Ein sonniges und gemütliches Wochenende wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein schöner Spruch!
    Liebe Moni, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende:-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Moni,

    das ist ein genialer Spruch, so schön und wie wahr.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  4. liebe Moni
    Danke
    ja heute ist ein schöner Tag
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. wie wahr :-) einfach zum Nachdenken !

    Ich möchte mich auch auf für deine immer so verlässlichen und vor allem lieben Kommentare bedanken :-)
    fast möchte man sagen , ich warte darauf bis mein post in der Schweiz angekommen ist

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Vielen Dank für dieses tolle gedicht. Es stimmt so sehr! Und es gilt eigentlich für jeden Tag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    (Die Blüten kauf ich bei DaWanda!)
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für euren Besuch, ich freue mich immer sehr über ein Feedback!
Liebe Grüsse
Moni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...