Mittwoch, 24. April 2013

Layout mit Maske

Hallo zusammen
ich war am vergangenen Samstag in Rickenbach ZH am Megacrop (Scraptreffen) und besuchte bei Sonja diesen tollen Layout Kurs!


Dieses Layout mit Maske und Stempeln zu machen, hat total viel Spass gemacht und für mich war es eine neue Technik, die ich kennenlernen durfte!

Natürlich habe ich mich auch riesig gefreut, einige bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen und vor allem habe ich jetzt endlich mal Tanja kennengelernt, bisher kannten wir uns nur vom bloggen, schaut mal bei ihr vorbei, sie macht wunderschöne Karten...!


Da heisst es einfach drauf los stempeln, ohne zu überlegen und ohne zu positionieren...!
Einen sonnigen Tag wünsch ich Euch!
* Moni *

Für mich gibt's heute einen Markttag, super bei diesem Wetterchen!


Kommentare:

  1. Wow Moni,
    das ist ja ein traumhaft schönes LO das du da am Crop gewerkelt hast.
    was ist einen Maske?
    Ist das ein vorgegebenes Fenster für die Foto?

    Liebe Grüsse
    gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby
      Eine Maske ist das Negativ einer Schablone. Hier wird nicht die Form angemalt sondern die "rundum" Fläche.
      Mit einer Maske kann man individuelle Hintergründe und Verzierungen erstellen. Man kann sie auch auseinander schneiden oder als Einzelwerk nutzen.
      In der Regel sind Masken aus flexiblem Kunststoff die eine selbsthaftende Rückseite haben, so dass sie nicht verrutschen können. Die Maske kann wieder verwendet werden.
      Schau doch auf Sonja's Seite vorbei, dort ist der Link mit Videoanleitung!
      LG Moni

      Löschen
  2. Hallo Moni,
    dein Layout ist wirklich toll geworden! Gelbe Sterne - da wär ich nie drauf gekommen - voll der Sommer! Aber dein Foto ist natürlich auch genial. Kompliment!
    Ach ich sollte auch mal wieder ein LO machen, falls du einen LInk weißt, wos Zeit gibt ... ;-)
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. liebeb Moni
    sprachlos bin
    wow klasse
    sieht so toll aus
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni
    Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht euch diese Technik näher zu bringen :-). Dein LO gefällt mir besser als meine Werke, war am Samstag schon hin und weg von deinem Sternen LO. Schön, dass ich dich am Samstag wieder neu kennengelernt habe ;-)

    Liebi Grüessli und en schöns Tägli

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wow Moni!
    Das hat sich ja total gelohnt! Ein ganz wunderbar sommerliches, sonniges Layout hast du da gezaubert! Super! Macht gute Laune beim Anschauen!
    Einen schönen Tag wünsch ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach Moni, fast jeden Tag lese ich bei Dir, bekomme Deine Werke ja als Mail zugesandt, bin immer wieder begeistert - und hinterlasse doch viel zu selten einen Kommentar. Ich scrapbooke selber nicht, irgendwie kann ich das nicht, ich sitze vor so einem leeren Karton und das wird nichts. Da finde ich Karten irgendwie einfacher :-)
    Deine Sommer - Seite finde ich jedoch so wunderschoen, da muss ich meinen Senf dazugeben. Die Sterne auf diesem Hintergrund - wunder-, wunderschoen! Und diese zarten Buchstaben des Sommers dazu, einfach toll.
    Liebe schottische Gruesse sendet Dir
    Nessie

    AntwortenLöschen
  7. Moin Moni,
    ich bin begeistert von deinem LO. An so etwas traue ich mich nicht ran. Am Wochenende fahre ich mit meinem Schatz in die Nähe von Ingolstadt. Das ist gar nicht so weit weg von Rickenbach. Leider komme ich zu spät, sonst hätten wir uns dort sicher auch getroffen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Moni,

    war grad direkt mal bei Tanja, oh ja sie macht ganz wundervolle Sachen.
    Dein Layout ist einsame Spitze, die Sterne einfach klasse und auch der Hintergrund. Passt alles einfach super zusammen.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Moni,

    Zauberhaft sehen Deine Layouts aus. Gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüsse Erna

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja schick!
    Eine ganz zauberhafte Technik!
    Das gefällt mir sehr! :-))
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. :) hallo moni
    danke für die lieben worte über mich und fürs verlinken :) "rot werd".
    ich verlinke dich auch in meinem nächsten post über den crop...
    nun wünsch ich dir ein schönes weekend, geniesse die freien stunden!
    lg tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni

    Das ist ja eine tolle Technik und die LOs sind Klasse!

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

Danke für euren Besuch, ich freue mich immer sehr über ein Feedback!
Liebe Grüsse
Moni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...