Samstag, 6. April 2013

Feedly oder Bloglovin?

Hallo zusammen

Sicher habt ihr auch schon gelesen, dass Google zum 1.7.13 seinen Google Reader abschaltet, leider!
Der Export der Daten gestaltet sich zum Glück unkompliziert und zahlreiche Apps, Programme und Online-Dienste bieten sich als Alternativen an.
Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen und bin mich am durchlesen durch die verschiedenen Anbieter...


Vielleicht hat Ihr bereits Erfahrungen gemacht und könnt mir davon berichten oder mich "beraten". Ich will einfach nicht voreilig sein und ein bisschen Zeit haben wir noch...

Liebe Wochenendgrüsse schickt euch Moni



Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    ich nutze zurzeit am meisten Feedly, habe aber auch Bloglovin zum Vergleich. Bei Feedly sehe ich den ganzen Artikel ohne auf die Seite gehen zu müssen. Die Umstellung war problemlos. Du hast viele Einstellungsmöglichleiten, kannst viel mit Tastenkombinationen arbeiten und deine Blogs unterschiedlich sortieren. Bei Bloglovin habe ich das Gefühl, das einige Artikel sehr zeitversetzt angezeigt werden, manche erst nach einigen Stunden. Auch die Einstellungsmöglichkeiten finde ich sind sehr wenig. Mein Momentaner Favorit ist Feedly.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    Ich habe mich bei BLOGLOVIN angemeldet. Die Artikel werden zwar nicht ganz angezeigt, man wird aber sehr einfach auf den richtigen Blog geleitet und da werden dann ja auch die Klicks gezählt anders als bisher beim Lesen mit dem Reader. Das Importieren hat Super geklappt. Eine zeitverzögerung ist mir gestern aber auch schon aufgefallen. Ich bin bisher sehr zufrieden. Nun schaue ich mir feedly nochmal an.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni,

    die Auswahl ist auch schwer, allerdings! Habe auch erst überlegt wo ich mich anmelden soll und jetzt habe ich Blog-Connect gewählt. Da habe ich auch schon einige bekannte Blogs wiedergefunden und es war alles ganz leicht einzustellen. Bin zwar jetzt noch nicht lange dort, aber bis jetzt bin ich zufrieden. Bloglovin ist glaube ich auch nicht verkehrt, so wie ich das mitbekommen habe, aber das andere von dir genannte kenne ich leider gar nicht. Was die Nutzung mit einem Handy betrifft, da kann ich leider auch nichts sagen, da ich es nur am PC nutze. Blog-Zug z.B finde ich nicht so gut, da bin ich gar nicht mehr aktiv. Ich kann dir ansonsten gerne eine Einladung von Blogconnect schicken; sag einfach Bescheid :)
    Ich hoffe du findest bald das richtige :)



    Liebe Grüße und ein schönes WE, wünscht dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina, Anja und Jenny
      Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ihr seid mir hilfreich bei meiner Entscheidungsfindung!
      LG Moni

      Löschen
  4. Liebe Moni,
    bin ratlos. Ich kenne das alles garnicht.
    Ich mache alles mit meinem Googlekonto auf Blogger.
    Da zeigt es auch alle meine Blogs denen ich folge.
    Wollen sie das abschalten? Bin gerade ganz durcheinander.
    Kenne mich da so nicht aus.
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    ich schließ mich Urte an, ich versteh das alles nicht. Sollte mich wohl langsam damit beschäftigen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni! Ich habe mich bei Blog-Connect angemeldet. Mal schauen, wie das so läuft. Und vielleicht bleibt ja CFC am Ende doch bestehen, warten wir's mal ab.
    Viele Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. puuuuuuuuuuuh, was bin ich froh, dass ich so ein technik-dussel bin...ich blick nix, krieg nix mit...und manchmal...aber nur manchmal...ist es auch GUT so ;-)
    1000küsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen

Danke für euren Besuch, ich freue mich immer sehr über ein Feedback!
Liebe Grüsse
Moni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...