Dienstag, 4. September 2012

Anleitung Fold Card

Hallo zusammen
Da die diese Fold Card so gut bei euch ankam, habe ich dazu eine Anleitung geschrieben!




Was ihr dazu braucht:
Falzbein
Motivpapier 8"x8"
CS uni 4.5"x7"
Motivpapier, CS und Ebmellis für die Verzierung der Karte




1. zuerst faltet ihr das Motivpapier in der Hälfte diagonal


2. das Papier öffnen und nochmals diagonal auf die gegenüberliegende Seite falten


3. nun das Papier öffnen und in der Hälfte horizontal falten


4. öffne das Papier und drücke auf beiden Seiten die zwei Falten zur Kartenmitte


5.somit hast du nun ein Dreieck, glätte die Faltstellen gut mit dem Falzbein


6. falte die beiden oberen Ecken zur Mitte, so entstehen zwei kleine Dreiecke

7. Kehre dein Motivpapier und wiederhole Punkt 6


8. so sieht es nun aus. Jede Ecke hat ein "Bein", du nimmst ein "Bein" nach dem anderen, öffnest es und klappst es nach innen
Auf dem nächsten Foto siehst du den Schritt im Detail

 9. Wiederhole Punkt 8. mit den restlichen drei Ecken. So sollte es nun aussehen


10. Drücke dein Motivpapier flach auf die Arbeitsunterlage und streiche mit dem Falzbein darüber


11. Leg deine gefaltete Tasche in den CS und gib Leim auf die obere Seite der Tasche, Karte zuklappen, umdrehen und wiederholen


12. So sieht's aus wenn beide Seiten in den CS geklebt sind. Nun kannst du das Karteninnere verzieren




13. Jetzt geht es an's Verzieren der Vorderseite, lass deiner Fantasie freien Lauf!

War doch einfach und hat Spass gemacht?! Falls doch noch etwas unklar ist, frage einfach!
Viel Spass!


Kommentare:

  1. Woooow Moni,

    das ist eine wunderschöne Karte geworden, da hat sich der Aufwand so richtig gelohnt.
    Das gepunktete Papier mit dem Braun kombiniert sieht elegant aus. Ich bin ganz begeistert davon.

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Moni,
    super Anleitung, die ist wieder wunderschön.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow..., das gseht eifach super us liebi Moni !!! Viele Dank für dis Tutorial.
    Vo Härze,
    Monika

    AntwortenLöschen

Danke für euren Besuch, ich freue mich immer sehr über ein Feedback!
Liebe Grüsse
Moni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...